Wie geht den Kinder- und Jugendtheatern?

„In Frankfurt gibt es eine Vielzahl von Kinder- und Jugendtheatern. Ihre Aufgabe ist auch für die Entwicklung der Gesellschaft sehr wichtig: Sie führen die Kinder und Jugendlichen bereits in jungen Jahren spielerisch und kreativ an das Theater, das Schauspiel und damit auch an eine facettenreiche und umsichtige Auseinandersetzung mit der Gesellschaft heran“, meint der kultur- und bildungspolitische Sprecher der FDP-Römerfraktion, Stefan von Wangenheim. „Die Theater bieten Kindern und Jugendlichen eine Bühne, um sich mit den Themen, die sie beschäftigen, auseinanderzusetzen, sie zu reflektieren und zu diskutieren. Für uns stellt sich jedoch die Frage, wie die Situation für die Kinder- und Jugendtheater in unserer Stadt aussieht. Können sie in Zukunft in der breiten Kulturlandschaft in Frankfurt bestehen oder brauchen sie Unterstützung? Aus diesem Grund haben wir unsere aktuelle Anfrage auf den Weg gebracht“, erklärt der Stadtverordnete Stefan von Wangenheim.