Beauftragte

Vertrauenspersonen für ein liberales Miteinander

„Mehr Chancen durch mehr Freiheit“ ist das Leitbild der Freien Demokraten. Wir wollen diese Idee mutig, optimistisch, weltoffen, empathisch und lösungsorientiert umsetzen. Das geht nur im respektvollen, partnerschaftlichen und toleranten Umgang miteinander, der die Vielfalt der Erfahrungen, Perspektiven und Ideen in unserer Partei fruchtbar macht. Für unsere demokratische Kultur in der Mitmachpartei FDP sind deshalb die Prinzipien der Chancengerechtigkeit und der Gleichbehandlung selbstverständlich.

Respektlosigkeit und Übergriffigkeit finden in unserer Partei keinen Platz. Zu den Werten unserer Partei gehört auch die Pflicht zum Hinsehen und Eingreifen. Wo sich Menschen engagieren, kann es auch zu Problemen, Konflikten und Fehlverhalten kommen. Um in solchen Fällen zu schlichten oder zu unterstützen, gibt es die Vertrauenspersonen. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner, wenn soziale Konflikte bestehen oder Grenzen überschritten wurden.

Die Vertrauenspersonen des Kreisverbands der Freien Demokraten Frankfurt sind Karin Rebenstock und Michael Bross.

Der Code of Conduct beschreibt die Leitlinien unseres liberalen Miteinanders. Freie Demokraten sehen Respekt, Toleranz und Chancengerechtigkeit als Grundpfeiler des gesellschaftlichen Zusammenlebens und Vielfalt als Bereicherung. Natürlich wollen wir diese Überzeugungen nach Innen und Außen gleichermaßen leben und fördern. Der Code of Conduct legt deshalb fest, wie wir miteinander umgehen und was unsere Mitglieder voneinander erwarten dürfen.

Beauftragte des Kreisvorstandes

Sie haben Fragen, Ideen oder Anregungen zum Thema Senioren, Datenschutz, Diversität oder Sie sind Mitbürger aus der Westbalkanregion? Dazu hat der Kreisvorstand Brigitte Reifschneider-Groß, Sven-Erik Holm, Rolf Würz und Dr. Nedim Makarevic als Ansprechpartner für Sie benannt.