Ortsgemeinschaft Westend, Bockenheim spricht Strott erneut Vertrauen aus

Am 30.11.2022 fanden sich die Mitglieder der FDP-Ortsgemeinschaft 2 (Westend, Bockenheim) im DGB-Gewerkschaftshaus zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Unter der Leitung des FDP-Kreisschatzmeisters Frank Maiwald wurde Nico Strott als Vorsitzender mit einem deutlichen Ergebnis bestätigt. Als Stellvertreter werden in den kommenden zwei Jahren Falk Thore Gebhardt und Gabriele Schorn fungieren. Das Vorstandsteam komplettieren die Beisitzer Holger Baist, Jörg Baumgart, Dr. Sophie Hartmann, Ina von Koskull-Klemm, Nathaniel Ritter, Dr. Stefan Schwaneck und Ralf Werchan.

Im Wahlgang um den Vorsitz trat der 32-jährige Unternehmer Strott nach seiner zurückliegenden zweijährigen Amtszeit erneut und ohne Gegenkandidaten an und wurde mit 21 zu 2 Stimmen bei einer Enthaltung wiedergewählt.

Strott dankte für das ausgesprochenen Vertrauen der Mitglieder und lobte die Leistungen der gesamten Ortsgemeinschaft in den zurückliegenden beiden Jahren: „Als Vorstandsteam sind wir angetreten, unsere Partei als lebendigen Teil unserer bürgerlichen Gesellschaft noch fester zu verankern, weiter zu professionalisieren und an den Erwartungen unserer Mitgliedschaft auszurichten. In den vergangenen zwei Jahren haben wir auch Dank des starken Engagements unserer Aktiven hervorragende Wahlergebnisse erzielt und konnten darüber hinaus einen überproportionalen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Uns ist es gelungen über verschiedene Formate, wie unser monatliches OG-Treffen, Veranstaltungen für Neumitglieder, Sommerfest oder Weinwanderung, interessierte Bürgerinnen und Bürger für die FDP zu gewinnen.“ Für die kommenden Jahre sieht Strott die FDP im Westend und Bockenheim gut aufgestellt: „Mit circa 250 Mitgliedern stehen wir in der Ortsgemeinschaft 2 heute besser da als jemals zuvor. In 2023 werden die Wahl des Frankfurter Oberbürgermeisters und die hessische Landtagswahl in den Fokus unserer Parteiarbeit rücken und wir werden den Bürgerinnen und Bürgern verdeutlichen, dass es einen Neuanfang in Frankfurt und Hessen nur mit starken Freien Demokraten geben wird.“

Bildunterschrift:

Der neu gewählte Vorstand der Ortsgemeinschaft Westend, Bockenheim der FDP Frankfurt blickt optimistisch in das Wahljahr 2023. Im Bild (v.l.n.r.): Nathaniel Ritter, Dr. Sophie Hartmann, Nico Strott (Vorsitzender), Ina Klemm, Holger Baist, Dr. Stefan Schwaneck, Ralf Werchan, Falk Thore Gebhardt; nicht auf dem Bild: Gabriele Schorn, Jörg Baumgart. (Foto: Frank Maiwald)