Neuaufstellung der Liberalen im Frankfurter Süden

Die Ortsgemeinschaft 5 der Frankfurter FDP hat am vergangenen Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Ortsvorsitzender ist Florian Möller. Als seine Stellvertreter sind Wolfgang Lell und Lino Dr. Lino Munaretto gewählt worden. Den Vorstand als Beisitzer komplettieren Philip de Homont, Dr. Detlev Staacke, Maria Traoudas, Lorenzo Giannetti, Eduard Baron von Hahn, und Dr. Nedim Makarevic.

Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, die Parteimitglieder in allen Stadteilen des Ortsbezirks 5, Sachsenhausen, Niederrad und Oberrad, noch stärker zu mobilisieren. Ziel soll sein, das jeder Bürger im Stadtteil einen Ansprechpartner in der Partei kennt, über den er seine Sorgen und Interessen an die Partei herantragen kann. Auf diese Weise will die Ortsgemeinschaft im Stadtteil noch sichtbarer werden.

An erfolgreiche Aktionen wie die Umfrage zur Schweizer Straße, die auf positive Resonanz aus der Stadtbevölkerung gestoßen sind, soll angeknüpft werden. Dafür will man auch auf neue Formate setzen, wie Podiumsdiskussionen oder gemeinsame Besuche in Museen oder Wirtschaftsbetrieben. Die Ortsgemeinschaft 5 trifft sich in der Regel am ersten Dienstag im Monat. Die Termine und Treffpunkte werden auf der Website der Frankfurter FDP veröffentlicht: https://fdp-frankfurt.de/veranstaltungen/.