Lieb soll Rinn als Vorsitzender nachfolgen

09.03.2016

Die Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Frankfurt Annette Rinn hat mitgeteilt, dass sie bei den anstehenden Neuwahlen zum Kreisvorstand Dr. Thorsten Lieb als ihren Nachfolger vorschlagen wird.

Rinn hatte bereits vor ihrer Wahl zur Kreisvorsitzenden betont, dass sie eine Trennung von Partei- und Fraktionsvorsitz für sinnvoll hält. „Ich habe den Kreisvorsitz im vergangenen März übernommen, weil klar war, dass die Partei sich in erster Linie mit dem Kommunalwahlkampf beschäftigen würde. Nun haben wir die Wahl erfolgreich hinter uns gebracht und ich kann mich wieder voll auf die Arbeit in der Fraktion konzentrieren. Mit Thorsten Lieb als Kreisvorsitzenden ist die Parteiführung auch künftig in sehr kompetenten Händen“, so Rinn.

Dr. Thorsten Lieb ist Rechtsanwalt, 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Er lebt in Kalbach, ist bislang als Europabeauftragter Mitglied des Kreisvorstandes und in gleicher Funktion Mitglied des Landesvorstandes der hessischen FDP. Thorsten Lieb wurde bei der Kommunalwahl am Sonntag in den Ortsbeirat 12 (Kalbach, Riedberg) gewählt.