Gerhard Brandt neuer Vorsitzender der OG 3/4

05.02.2016

Die Mitglieder der FDP-Ortsgemeinschaft Bornheim, Ostend und Nordend wählten einstimmig bei einer Enthaltung Gerhard Brandt zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende, Stefan Schanz, will sich nach zehn Jahren als Vorsitzender der Ortsgemeinschaft auf seine Arbeit im Ortsbeirat Bornheim-Ostend konzentrieren. Gerhard Brandt dankte Stefan Schanz für die langjährige Tätigkeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Gerhard Brandt, seit zehn Jahren Mitglied für die FDP im Ortsbeirat Nordend, will die erfolgreiche Ortsgemeinschaftsarbeit fortsetzen. Schwerpunkte werden die Verkehrs- und Wohnungspolitik unter Berücksichtigung eines fairen Interessenausgleichs aller Bewohner in den Stadteilen sein.

„Die ständige einseitige Bevormundung der Menschen im Stadtteil durch eine unausgewogene Verkehrs- und Wohnungspolitik ist ein wesentlicher Grund für mein Engagement im Ortsbeirat“, betonte Brandt.

In Zukunft will Gerhard Brandt in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der FDP-Ortsgemeinschaft an diesen Themen arbeiten. „Ziel ist es, liberales Denken in Bornheim, Ostend und Nordend zu erhalten und weiterzuentwickeln“, wie Brandt bei der Vorstellung seiner Pläne für die nächsten Jahre darlegte.