Freie Demokraten wählen neuen Ortsvorstand – Sebastian Papke neuer Vorsitzender für die nordwestlichen Stadtteile

Die Ortsgemeinschaft der nordwestlichen Stadtteile der Freien Demokraten Frankfurt (OG 7/8) hat einen neuen Ortsvorstand. Neuer Ortsvorsitzender ist Sebastian Papke (41), der auch Stadtverordneter der FDP-Fraktion im Römer und planungspolitischer Sprecher ist. Papke war vorher auch in den Jahren 2010 bis 2022 Vorsitzender der Ortsgemeinschaft und übernimmt nun erneut die Verantwortung.

„Wir wollen für die Bürger unserer Stadtteile Rödelheim, Hausen, Praunheim, Industriehof und Schönhofviertel sowie Heddernheim, Niederursel, Römerstadt und Mehrtonviertel der Ansprechpartner sein. Unser Team ist jung, dynamisch, zukunftsgerichtet und teilweise seit über 30 Jahren in den Stadtteilen aktiv. Wir wollen uns vor Ort einbringen, mitgestalten und gute Ideen der Bürgerinnen und Bürger aufgreifen und umsetzen“, sagt Papke über das neue Führungsteam.

Als Stellvertreter gewählt wurden Yves Roth (19), stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Hessen und Mitglied im Kreisvorstand der FDP Frankfurt, sowie Stephanie Wüst (35), stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Frankfurt sowie Dezernentin für Wirtschaft, Recht und Stadtmarketing der Stadt Frankfurt. Komplettiert wird der Ortsvorstand durch: Karin Rebenstock, Simona della Peruta, Jane Donges, Sophia Gericke, Kristina Kämpfer, Wiebke Schmidt und Rolf Würz.

„Unsere Ortsgemeinschaft ist Ort wichtiger kommunalpolitischer Projekte und Entwicklungen. So verläuft hier ein wichtiger Abschnitt der Regionaltangente West mit möglichem großen Park&Ride an der Autobahn A5. Wir haben die größte städtebauliche Maßnahme Frankfurts, den neuen „Stadtteil der Quartiere“ sowie das größte Bauprojekt Frankfurts, das „Schönhofviertel“ im Frankfurter Nordwesten. Diese Entwicklungen als Gewinn für Anwohner und Zuziehende zu gestalten und uns auf die Kommunalwahlen 2026 vorzubereiten, ist mein persönlicher Einsatz vor Ort“, so Papke.