FDP Frankfurt

Vorstand

Der FDP-Kreisverband Frankfurt umfasst das gesamte Stadtgebiet und ist mit derzeit über 1000 Mitgliedern der größte von 26 hessischen Kreisverbänden. Die Partei wird angeführt von dem Kreisvorsitzenden Dr. Thorsten Lieb, dem weitere 17 Vorstandsmitglieder zur Seite stehen.

Hier können Sie sich über den gesamten Vorstand informieren

FDP im Römer

Mit der Kommunalwahl 2016 erreichte die FDP 7 Sitze im Frankfurter Stadtparlament (Römer) sowie 24 Sitze in den Ortsbeiräten. Dr. Renate Sterzel vertritt als ehrenamtliche Stadträtin die Interessen der FDP im Magistrat.

Hier können Sie sich über die FDP im Römer informieren

FDP in den Stadtteilen

Die Frankfurter FDP ist in 16 Ortsgemeinschaften bzw. Ortsverbände in den einzelnen Stadtteilen gegliedert, von denen zur Zeit 15 mit Ortsbeiräten in den Stadtteilparlamenten vertreten sind.

Wenn Sie eine Sitzung Ihres Ortsbeirats besuchen wollen, finden Sie die Informationen zur Tagesordnung und Anträge unter:

stvv.frankfurt.de/parlis2/parlis.html

Fachausschüsse

Die 11 Fachausschüsse erarbeiten mit Unterstützung der Stadtverordneten und in Abstimmung mit dem Vorstand, die Positionen zu europa- bundes- landes- und kommunalpolitischen Schwerpunkten und das Wahlprogramm der Frankfurter FDP.

Bei Interesse an einer Mitarbeit wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Vorfeldorganisationen

Im Umfeld der Frankfurter und der hessischen FDP gibt es Initiativen, Freundeskreise, Netzwerke und Clubs, in denen sich liberal denkende und handelnde Menschen zusammengefunden haben, um liberale Politik – vielfach ohne Parteimitgliedschaft – zu begleiten. Es gibt themenorientierte Initiativen aber auch solche die eher Ausdruck eines gemeinsamen freiheitlichen Lebensgefühls sind.

Unsere Vorfeldorganisationen finden sie hier