Vorfeldorganisationen

Junge Liberale Frankfurt

Die Jungen Liberalen sind ein organisatorisch und finanziell unabhängiger Jugendverband, der politisch der FDP nahe steht. Seine Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahre alt. Sie diskutieren über Probleme unserer Gesellschaft und versuchen, Lösungsalternativen zu entwickeln. Hierzu werden zahlreiche Veranstaltungen unterschiedlicher Art (programmatische Stammtische, Podiumsdiskussionen, Besichtigungen, Partys etc.) durchgeführt, deren Ergebnisse nach Möglichkeit in und über die FDP umgesetzt werden.

Vorsitzender: Sven Holm
E-Mail: holm@julis.de
Internet: julis-frankfurt.de

Gesprächskreis Liberale Banker

Der 1993 in Frankfurt gegründete Gesprächskreis sieht sich als liberales Gesprächsforum für Banker und wird von der FDP Frankfurt getragen. Der Gesprächskreis ist offen für alle interessierten Liberalen aus Banken und Börse, unabhängig von einer Parteizugehörigkeit. Referenten der Veranstaltungen waren u.a. Dr. h.c. Martin Kohlhausen, Dr. Werner Seifert, Dr. Rolf E. Breuer, Klaus Peter Müller, Dr. Josef Ackermann, Prof. Bert Rürup und Leonhard Fischer. Die Veranstaltungen finden in unregelmäßigen Zeitabständen statt.

Leiter des Gesprächskreis: Dirk Pfeil
E-Mail: info@fdp-frankfurt.de

Liberale Hochschulgruppe Frankfurt (LHG)

In der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) engagieren sich Studierende für eine liberale Hochschul- und Wissenschaftspolitik. Zur Durchführung ihrer Aufgaben sieht die LHG die Mitarbeit in den Gremien der akademischen und studentischen Selbstverwaltung als unverzichtbar an. Dabei arbeitet sie mit anderen studentischen Gruppen, Verbänden und Institutionen zusammen, insbesondere solchen, die gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen.

Die LHG ist die erste Anlaufstelle für (hochschul)politisch interessierte Studierende, die sich nicht gleich parteilich binden, sondern in ihrem Wirken unabhängig bleiben wollen.

Weitere Infos gibt‘s unter: www.lhg-ffm.de.