Yanki Pürsün

Dafür setze ich mich ein:

Im Mittelpunkt der Politik sollten immer die Bürger stehen. Die Politik soll die Menschen unterstützen, damit sie ihren individuellen Weg gehen und ein selbstbestimmtes, freies Leben nach eigenen Vorstellungen führen können und das von Anfang an bis ins hohe Alter. Deshalb setze ich mich unter anderem besonders für die Lösung des Hebammenmangels und eine deutliche Verbesserung im Pflegebereich ein. Hier finden Sie meine Forderungen, um den Hebammenmangel zu beseitigen: Flyer Hebammenmangel

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, was wir tun, welche Qualifikationen wir brauchen, und die Berufe, die wir ausüben, sind im Wandel. Die Digitalisierung bietet hier viele Chancen und Möglichkeiten. Wir wollen die berufliche Ausbildung und Qualifikation stärker auf die Erfordernisse der Zukunft einstellen. Dazu gehört auch, dass ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger und vor allem Neuankömmlinge die bestmögliche Unterstützung erhalten, um unsere Sprache und einen Beruf zu erlernen oder um ihre bereits erworbenen Qualifikationen und Berufserfahrungen anerkennen zu lassen. Dafür müssen komplizierte Verfahren vereinfacht und beschleunigt werden.

Hessen hat ein großes und vielfältiges Potential und könnte noch viel mehr erreichen. Mit Mittelmaß können wir uns nicht zufrieden geben. Mit bürgernahen und modernen Rahmenbedingungen bringen wir Hessen wieder voran.

Wahlkreisbüro Yanki Pürsün MdL
Schloßplatz 1-3