Yanki Pürsün

Landtagsabgeordneter

Landtagsabgeordneter
Stadtverordneter
Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Frankfurter Römer

Telefon 069 291030

Dafür setze ich mich ein

Im Mittelpunkt der Politik sollten immer die Bürger stehen. Die Politik soll die Menschen unterstützen, damit sie ihren individuellen Weg gehen und ein selbstbestimmtes, freies Leben nach eigenen Vorstellungen führen können und das von Anfang an bis ins hohe Alter.

Einen besonderen Schwerpunkt lege ich auf die Gesundheits-, Sozial- und Integrationspolitik. Zudem bin ich Mitglied des Petitionsausschusses.

Ich setze mich für eine flächendeckende und wohnortnahe Gesundheitsversorgung mit einem leistungsfähigem Gesundheitsamt und vielfältigen Pflegeangeboten ein. Insbesondere engagiere ich mich auch gegen den Hebammenmangel. Frankfurt will ich als familienfreundliche Stadt stärken. Kindern und Jugendlichen will ich mehr Teilhabe ermöglichen. Ich stehe für eine transparente Sozialpolitik, die mit ihren Angeboten Menschen unterstützt und ihre Situation verbessert. Ich will die Maßnahmen evaluieren. Einen Missbrauch von Steuergeldern wie im AWO-Skandal bekämpfe ich.

Lebenslauf
https://hessischer-landtag.de/content/yanki-pürsün

Landtagsfraktion
https://fdp-fraktion-hessen.de/person/yanki-puersuen/

Anschrift
FDP-Fraktion
Bethmannstraße 3
60311 Frankfurt