Maximilian Hunzinger

Ortsbeirat

Mobil 0171/2131611

Über mich

Maximilian Hunzinger, verheiratet mit Edith Hunzinger.

Unternehmer; Honorargeneralkonsul der Republik Seychellen

Mitglied des Beirats von Youth against AIDS e.V.

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

In Nieder Erlenbach ist es die ländliche Umgebung, der idyllische Ortskern und „natürlich“ der Bio-Obsthof Schneider mit seiner einzigartigen Atmosphäre. In der Innenstadt: rund um die Fressgass.

Dafür setze ich mich ein

Nieder Erlenbach soll naturverbunden bleiben: Wir setzen uns für den Erhalt der fruchtbaren Ackerflächen ein, unterstützen unsere Landwirtschaft, damit die Nah- und Nachversorgung mit regionalen Lebensmitteln gewährleistet bleibt und wollen – für die Erhaltung der Frischluftschneisen in der Stadt – die Bebauung des Pfingstberges verhindern.

Für das Neubaugebiet drängen wir auf bezahlbaren Wohnraum, auf bedarfsgerechten Ausbau der Infrastruktur, von Kita- und Schulplätzen und den Bau der seit Jahrzehnten versprochenen Sporthalle.

Wir fordern eine Verkehrspolitik für alle Verkehrsteilnehmer:innen: Die Optimierung der Anbindung an den ÖPNV, die Fahrradwege nach Bad Vilbel und Bad Homburg, damit nicht alle aus das Auto angewiesen sind.

Und wir engagieren uns für den Ausbau der Lade-Infrastruktur für Elektromobilität, die Sanierung des Rathauses, die Aufwertung des Ortsmittelpunktes „Am Dorfbrunnen“ sowie des Naturdenkmals „Kastanie am Schäferköppel“