Leonhard Frimmersdorf

Listenplatz 3

Über mich

Leonhard Frimmersdorf, 24 Jahre alt, ledig, Nationalität: Deutsch, Ecuador

Projektmanager

Kandidat der FDP für den Ortsbeirat 1, Listenplatz 3

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Lieblingsstadtteil: Bahnhofsviertel

Lieblingsort Sommerhoff Park, Gutleutviertel

Dafür setze ich mich ein

Ich möchte die Sichtweise der jüngeren Bevölkerung in den Stadtvierteln repräsentieren und für die Bedürfnisse einstehen. Die Verschönerung des Stadtbilds zur Erhöhung der Lebensqualität erreichen und das Bahnhofsviertel als Zentrum für kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Austausch fördern.

Dazu zählt z. B. der Einsatz für öffentliche Veranstaltungen wie die Bahnhofsviertelnacht oder einen städtischen Nachtmarkt. Um die Lebensqualität in unseren Stadtteilen zu erhöhen, will ich mich auch für eine verbesserte Verkehrsstrategie einsetzen, welche ebenfalls die Sicherheit für Fahrradfahrer erhöht. Die Innenstadt muss wieder attraktiver werden, um gerade nach Corona mehr Besucher anzulocken. Dazu braucht es eine Aufwertung des Rathenau- und Goetheplatzes sowie des Roßmarktes.