Isabelle Varga-Schmidt

Über mich

Isabelle Varga-Schmidt

Steuerberaterin, Mutter zweier Kinder

Aktiv in der Hortinitative Nieder-Eschbach sowie im Verein Initiative Familie (vormals Familien in der Krise), Mitglied in den Nieder-Eschbacher Vereinen

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Frankfurt hat so viele wunderschöne Ecken. In Nieder-Eschbach der Grüngürtel & das Naturschutzgebiet am Pfingstwäldchen.

Dafür setze ich mich ein

…für eine familienfreundliche und generationsgerechte, liberale Politik.

Insbesondere seit ich ein Schulkind habe, erkenne ich dass sich hier seit meiner eigenen Schulzeit wenig getan hat – Stichwort: Overheadprojektor (ja, den gibt es noch aktiv im Einsatz) ! Für unser Nieder-Eschbach beginnt jedes Jahr aufs neue das Zittern um einen Hortplatz – das muss ein Ende finden. Wir benötigen hier dringend ein Ganztagskonzept an der Grundschule. Nieder-Eschbach wächst, doch leider nicht mit ihr die Infrastruktur. Die Schulen platzen aus den Nähten, Angebote für Familien und Senioren kommen dem Wachstum kaum hinterher. Dazu kommt der Durchgangsverkehr, der so einfach nicht mehr für unser Dorf zu ertragen ist.

Ich möchte Anteil haben, um unser Nieder-Eschbach hier weiter nach vorne zu bringen.

#waswirklichzählt