Isabel Schnitzler

Listenplatz 3

Listenplatz 3 für den Ortsbeirat 3

Mobil 0151/62908075

Über mich

Isabel Schnitzler, 30 Jahre alt.

Juristin, Wissenschaftliche Referentin

Spanische Wurzeln, überzeugte Europäerin und liebt Hunde

Vormals Ortsbeirätin im Frankfurter Norden (OBR 12, Kalbach-Riedberg)

Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung, Listenplatz 11, und für den Ortsbeirat 3, Listehplatz 3.

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Die Lutherkirche im Nordend und die Weinhalle am Merianplatz.

Dafür setze ich mich ein

Dafür setze ich mich im Ortsbeirat ein:
Für mich muss das Nordend ein Stadtteil für alle Menschen sein – egal welche Lebensentwürfe, Ziele und Hoffnung sie haben. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten und die Perspektive einer jungen Frau einbringen. Beispielsweise bin ich der Auffassung, dass unser öffentlicher Raum für die gemeinsamen Interessen entwickelt werden muss. Das bedeutet unter anderem, dass wir Lösungen und Konzepte brauchen, die Rad, Roller, Auto und diejenigen, die noch zu Fuß unterwegs sind, fair berücksichtigen. Für die Gastronomie und den Einzelhandel, die unseren Stadtteil prägen und attraktiv machen, wünsche ich mir unter anderem die Beibehaltung der mit Beginn der Corona-Pandemie liberalisierten Nutzung der Außenflächen.

Dafür setze ich mich in der Stadtverordnetenversammlung ein:
Frankfurt muss sich an anderen europäischen Metropolen messen lassen, sich also fortschrittlich, modern und bürgernah aufstellen. Es gibt viele gute Beispiele aus anderen europäischen Städten, sei es in Sachen Digitalisierung, in Sachen Radwege oder in Sachen Bildung – wir müssen nur gut hinsehen und uns davon etwas abschauen. Wir brauchen neben nachhaltigen Verkehrskonzepten auch eine digitale Verwaltung, die sich als Dienstleistung für alle Bürgerinnen und Bürger versteht. Wir brauchen bessere Angebote für auch internationale Bürgerinnen und Bürger – auch im Bereich Bildung und Kultur – sowie mehr Sicherheit und Ordnung. Für dieses Ziel der europäischen Metropole des Fortschritts, des Muts und der Chancen setze ich mich ein.