Ich bin als promovierte Juristin für die BaFin tätig.
In meiner Freizeit tauche ich regelmäßig mit meiner Tochter in der Traglufthalle Hausen unter und unternehme mit der Familie längere Spaziergänge durch die Stadt.
Gerne fahren wir dann auch mal auf den Maintower, Frankfurt von oben genießen!
Für was kandidierst Du?
Ich kandidiere zum dritten Mal für den Ortsbeirat, dem ich seit 2021 angehöre. Für die Stadtverordnetenversammlung kandidiere ich zum zweiten Mal, dieses Mal auf Platz 13.
Was sind Deine politischen Hauptthemen?
Der Zustand Frankfurter Schulen und die historischen Orte in den Stadtteilen dürfen nicht in Vergessenheit geraten.
Was würdest Du ändern, wenn Du könntest?
Lebendiger Bockenheimer Campus!
Mit der U-Bahn vom Römerhof bis nach Ginnheim fahren – durch unser Bockenheim.
Institute am Botanischen Garten endlich wieder beleben.
Was würdest Du so lassen?
Den Campus Westend – historisches Gebäude, angrenzend an den wunderschönen Grüneburgpark, durch gelungene Neubauten erweitert, das ist für mich ein wunderbarer Ort!
Was denkst Du über Frankfurt?
Hier ist immer was los, für jeden was dabei. Frankfurt verfügt über ein breites kulturelles Angebot, die günstige Verkehrslage bietet vielen die Möglichkeiten, uns gut zu erreichen und schließlich scheint hier häufiger die Sonne als in meiner hanseatischen Heimat.
Was ist Dein Lieblingsort?
Im Palmengarten über den Bootsteich auf die Skyline blicken. Grün und urban, das ist Frankfurt.
