Dr. Peter Wahl

Listenplatz 4

Listenplatz 4 für den Ortsbeirat 5

Über mich

Dr. Peter Wahl, 42 Jahre alt.

Richter

Lehrbeauftragter an der Universität Speyer

Senator der Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt am Main e.V.

Kandidat der FDP für den Ortsbeirat 5 (Sachsenhausen/Niederrad/Oberrad), Listenplatz 4

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Das Mainufer wegen der nie alt werdenden Aussicht und der Stimmung an Sommerabenden. Der Stadtwald wegen der Ruhe und Weitläufigkeit. Den Weihnachtsmarkt am Goetheturm.

Dafür setze ich mich ein

Die Schweizer Straße und der Schweizer Platz sind der zentrale Ort  im Frankfurter Süden. Leider leidet die Aufenthaltsqualität deutlich unter dem Durchgangsverkehr. Ich wünsche mir einen für Passanten einladenden Schweizer Platz und eine abwechslungsreiche und verschönerte Schweizer Straße, die neben der Nahversorgung mehr Raum für Passanten, Radfahrer und (Außen-)Gastronomie bietet und ein Ort wird, an dem man gerne bleibt. Außerdem setze ich mich ein für mehr und sicherere Fahrradwege, die Aufwertung und kulturelle Nutzung von Alt-Sachsenhausen und ein sauberes, gepflegtes und lebenswertes Mainufer.