Dr. Constantin Kerkfeld

Stellv. Ortsvorsitzender

Mobil 0151/19567161

Über mich

Dr. Constantin Kerkfeld, verheiratet, 2 Töchter.

Apotheker in der Frankfurter Pharmaindustrie

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Das Mainufer: Wunderschön in Griesheim, Nied, Schwanheim, Höchst und Sindlingen! Geschäftig im Industriepark!

Dafür setze ich mich ein

Ich möchte für Vernunft und Sachlichkeit im Ortsbeirat 6 stehen. Ideologie brauchen wir auf dieser Ebene nicht, die Situation für alle Bürger konkret verbessern ist das Motto.

Die Lebensqualität in den Stadtteilen muss sich erhöhen durch mehr Sauberkeit und einen Erhalt der Nahversorgung. Die Stadtteilkerne sollen belebt und attraktiv bleiben, auch wenn es schwierig ist.

Für den Frankfurter Westen müssen wir die Chancen ergreifen und Probleme anpacken, statt sie zu zerreden.

Chancen ergreifen heißt z. B. bei der Regionaltangente West: Ja bitte! So schnell wie möglich, weil sie die Anbindung für uns zu den Arbeitsplätzen in Eschborn, Industriepark und am Flughafen und zum Fernverkehr (Flughafen Fernbahnhof) verbessert und hilft, Staus zu verhindern. Aber wir brauchen auch gute Stadtplanung um die neuen Haltepunkte.

Probleme anpacken heißt z. B. konkrete Hilfe für Schulkinder ohne Hortplätze oder in vor-Ort-Terminen mit den Bürgern die besten Lösungen suchen und das der Verwaltung zutragen.