Christian Hinkel

Stellv. Ortsvorsitzender

Stellvertretzender Ortsvorsitzender

Mobil 0151/70176175

Über mich

Christian Hinkel, 50 Jahre.

Lehrer und Leiter einer gymnasialen Oberstufe

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Meine Lieblingsorte in Bergen-Enkheim sind die Streuobstwiesen nördlich vom Enkheimer Ried. Die tägliche Morgenrunde mit dem Hund ist hier selbst bei Regen ein wunderbarer Start in den Tag. Und wenn im Frühling die Bäume blühen ist es am Berger Hang unbeschreiblich schön.

Dafür setze ich mich ein

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Bergen-Enkheim der liebenswerte und lebenswerte Stadtteil bleibt, den ich seit meiner Kindheit kenne und schätze. Als Schulleitungsmitglied liegt mir die Bildungspolitik besonders am Herzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es mit der digitalen Ausstattung unserer Schulen endlich voran geht. Es kann nicht sein, dass es eine ganze Schülergeneration dauert, bis WLAN endlich in den Klassenzimmern verfügbar ist. Auch für eine vernünftige Verkehrspolitik möchte ich mich engagieren: Anbindung ans Radwegenetz bis in die Innenstadt, Kreisverkehre auf der Vilbeler, Stadtbahn bis Bergen, neue P+R, Anwohnerparken.