Annette Rinn

Stadtverordnete

Mobil 0171/6444053

Über mich

Annette Rinn, 60 Jahre alt.

Fraktionsgeschäftsführerin

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Der Gravensteiner Platz im Frankfurter Bogen, Stadtteil Preungesheim. Das ganze Neubaugebiet ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass Neubaugebiete auch für die alt-eingesessene Bevölkerung eines Stadtteils eine Bereicherung sein können. Durch den Frankfurter Bogen hat Preungesheim in Bezug auf die Infrastruktur nur gewonnen – eine Straßenbahnanbindung, einen Wochenmarkt und weitere Einkaufsmöglichkeiten, zu meiner großen Freude sogar ein Buchgeschäft.

Dafür setze ich mich ein

Die dringendste Aufgabe wird in nächster Zukunft sein, die Frankfurter Wirtschaftsbetriebe bestmöglich zu unterstützen. Viele Betriebe leiden sehr stark unter der Corona-Pandemie und sind gerade jetzt auf eine funktionierende Wirtschaftsförderung angewiesen. Auf kommunaler Ebene ist vor allem konsequenter Bürokratieabbau elementar wichtig.

Die Digitalisierung muss auf allen Ebenen dringend voran getrieben werden, das gilt ganz besonders für die Frankfurter Schulen.

Der öffentliche Personennahverkehr muss weiter ausgebaut werden. Grundsätzlich soll ein zügiges und sicheres Vorankommen für alle Verkehrsteilnehmer erreicht werden.