Anja Pfäffle

Listenplatz 4

Mobil 0176/84178851

Über mich

Anja Pfäffle, 22 Jahre.

Betriebswirtin/ Startup-Gründerin

Kandidatin für den Ortsbeirat 1, Listenplatz 4 und für das Stadtparlament, Listenplatz 74

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Die Taunusanlage bei Dämmerung. Die grünen Wege in Kombination mit den großen beleuchteten Türmen, die links und rechts hinter den Bäumen hervorragen. Beim Hindurchlaufen bekommt man da schon fast eine Art „Central Park-Feeling“.

Dafür setze ich mich ein

Ein Gleichgewicht aus Lebensqualität und wirtschaftlicher Attraktivität.

#Lebensqualität

Ein urbanes, kulturoffenes, internationales Frankfurt. Eine Weltstadt mit hoher Aufenthaltsqualität für ihre Anwohner und starker Anziehungskraft für Auswertige.

#Wirtschaftliche Attraktivität

Ein attraktiver Wirtschaftsstandort für Konzerne und den Mittelstand, genauso wie für Neugründungen.

Als Start-Up Gründerin liegt mir vor allem die Förderungen der Startup-Szene am Herzen…Was hat Berlin, was Frankfurt nicht bieten kann?

Ich setzte mich ein für ein wohn- und arbeitsfreundliches Stadtzentrum das offen ist für Innovation, Kreativität und Veränderung auf allen Ebenen – ob in der Verwaltung, bei neuen Mobilitätstkonzepten und Smart City-Solutions oder in Wohnungs- und Arbeitskonzepten.

Lasst uns in Deutschland eine Voreiterstadt sein, Frankfurt hat das Zeug dazu!