Newsletter Yanki Pürsün

Bericht aus Wiesbaden

Mehr Zuverlässigkeit im S-Bahn-Verkehr

Die Frustration über unzuverlässige Fahrpläne und fehlerhafte Anzeigen an den Bahnhöfen wächst täglich. Deswegen habe ich die hessische Landesregierung eindringlich dazu aufgefordert, umgehend Maßnahmen zu ergreifen und für stabile Zustände im Regionalverkehr zu sorgen. Schließlich hat das Land sich vorgenommen, mit einer Qualitätsoffensive den ÖPNV zu stärken. Es sollte sichergestellt werden, dass diese Leistungen auch verlässlich erbracht werden. Die negativen Auswirkungen der aktuellen Situation für die Stadt Frankfurt und ihre Bürgerinnen und Bürger sind erheblich. Unternehmen und Arbeitnehmende leiden gleichermaßen unter den ständigen Verspätungen, was nicht nur zu einem Produktivitätsverlust führt, sondern auch das Stressniveau der Betroffenen erhöht.

Bild Red Night

Anfang Juli hatte ich das Vergnügen, an der Bild Red Night teilzunehmen – ein außergewöhnliches Event mit vielen prominenten Gästen und atemberaubenden Outfits. Ein tolles Ambiente, gute Stimmung und kulinarische Köstlichkeiten machten den Abend unvergesslich. Wie schon in den vergangenen Jahren war es eine hervorragende Gelegenheit zum Networking. Ich habe dort viele interessante Gespräche geführt und wertvolle Kontakte geknüpft. Ich freue mich schon auf die Red Night im nächsten Jahr!

Bericht aus dem Römer

Suchthilfe weiter unterstützen

Die Suchtberatung hilft Menschen in akuten Krisen. Wir müssen die Prävention stärken und diese Arbeit auf sichere Beine stellen! Dazu haben wir uns mit der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen ausgetauscht. Gerade in Frankfurt ist die Suchthilfe ein drängendes Thema, dem wir uns schon lange annehmen.

Besuch des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder e.V.

Vor kurzem habe ich den Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V. besucht. Der Verein ist bereits seit 40 Jahren aktiv und setzt sich unermüdlich für krebskranke Kinder ein. Für diese ehrenamtliche Arbeit möchten wir uns ausdrücklich bedanken! Gleichzeitig gibt es in der Kindermedizin noch einiges zu tun, und diese Themen verdienen mehr Aufmerksamkeit.

Folgen Sie mir auf Social Media