Freie Demokraten klares Votum für Neubaugebiete

Um dem Bedarf an Wohnraum gerecht zu werden, sollten dort wo es städtebaulich vertretbar ist Neubaugebiete ausgewiesen werden. Für Liberale ist wichtig, dass jede bauliche Maßnahme nicht auf Kosten der Lebensqualität der dort bereits lebenden Bevölkerung gehen darf. So lehnen wir die geplante Bebauung in Berkersheim Ost ab, schlagen stattdessen ein Neubaugebiet in Berkersheim Süd vor. Die Überbauung der A661 ist für uns ein wichtiges Zukunftsprojekt, weil sich dort eine Chance für ein großes Neubaugebiet bietet. Die Universitätsklinik ist zur Zeit dabei, durch große Neubaumaßnahmen ihren Campus zu zentralisieren. Mögliche freiwerdende Flächen im westlichen Bereich sollten dem Wohnungsbau vorbehalten sein. Das potentielle Neubaugebiet „Am Eschbachtal“ soll mit maximal 1.250 Wohnungen bebaut werden.