Ein liberales Angebot für Frankfurt

1. Die FDP Frankfurt am Main strebt für die Wahl einer neuen Oberbürgermeisterin / eines neuen Oberbürgermeisters für Frankfurt am Main am 5. März eine eigene Kandidatur an. Hierfür führt die FDP Frankfurt am Main in den nächsten vier Wochen einen transparenten Findungsprozess durch, bei dem sich interne und externe Kandidatinnen und Kandidaten um die Kandidatur für die FDP Frankfurt am Main bewerben können.

2. Über die Persönlichkeit, mit dem die FDP Frankfurt am Main in die Wahl geht, entscheidet eine weitere Kreismitgliederversammlung, die für den 7. Dezember 2022 abends einberufen wird.

3. Die FDP Frankfurt am Main bittet interessierte Kandidaten und Kandidatinnen sich mit einer schriftlichen Vorstellung bis zum Mittwoch, den 23. November 2022, an den Kreisverband zu wenden.

4. Der Kreisvorstand wird beauftragt, mit interessierten Kandidatinnen und Kandidaten Gespräche zu führen und gebeten, der Kreismitgliederversammlung eine Empfehlung auszusprechen. Eine solche Empfehlung kann auch mehrere Persönlichkeiten umfassen, zwischen denen dann die Mitglieder entscheiden können.