Die OB-Wahl für einen Politikwechsel in Frankfurt nutzen

  1. Die Freien Demokraten in Frankfurt am Main werden zur OB-Wahl 2018 keinen eigenen Kandidaten aufstellen.
  2. Die Kreismitgliederversammlung bekräftigt die vom Kreisvorstand bereits im Herbst 2016 getroffene Entscheidung, die Kandidatur von Volker Stein nicht zu unterstützen und fordert ihn auf, seine Kandidatur zurückzuziehen, zumindest aber für die Zeit seiner Kandidatur seine FDP-Mitgliedschaft ruhen zu lassen.
  3. Der Kreisvorstand wird aufgefordert, die OB-Kandidatin Bernadette Weyland von der CDU zu einer Mitgliederversammlung einzuladen und danach eine Beschlussfassung über eine Unterstützung herbeizuführen. Bis dahin soll die FDP Frankfurt noch keine Wahlempfehlung abgeben und stattdessen den Schwerpunkt auf konstruktive Kritik an allen Kandidaten setzen sowie die Notwendigkeit der eigenen Ziele thematisieren.