Werkstatt Digitalisierung

Beginn:  Samstag, 10.11.2018  11:00
Ende:  Samstag, 10.11.2018  16:00

Die Digitalisierung verändert unser Leben – so viel steht fest. Schlagworte wie autonomes Fahren, digitale Gesundheitsakte oder E-Government sind für uns keine Fremdwörter mehr. Die Digitalisierung bringt viele Chancen, aber auch Risiken.

Die Werkstatt Digitalisierung der FDP Frankfurt will über dieses wichtige Thema sprechen. In einem modernen und interaktiven Workshop-Format wollen wir uns mit den Auswirkungen der Digitalisierung für die Metropolregion Rhein-Main beschäftigen und Schlüsse für die Politik ziehen. Auch gesellschaftliche Aspekte wie Bildung, Soziales oder Kultur kommen dabei nicht zu kurz.

Der Ablauf des Tages sieht wie folgt aus:

11:00 Eröffnung, Vorstellung des Tages, Ideensammlung

11:30 Key Note Speech Bernd Schlömer

12:10 Gruppenphase I: Themenworkshops zu Digitalisierung, Bildung, Städtebau und Verkehr

13:40 Pause

14:00 Gruppenphase II: World Café zu Europa, Kultur und Soziales

15:30 Vorstellung der Gruppenphasen

16:00 Ende

Jeder, der Interesse an diesem Thema hat, ist herzlich willkommen – egal ob FDP Mitglied oder nicht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Verbindlich anmelden können Sie sich hier: https://goo.gl/forms/OHYYMCXeE0sKtWcy1