Yanki Pürsün

Stellv. Ortsvorsitzender

Fraktionsvorsitzender der FDp-Römerfraktion
Landtagsabgeordneter

Telefon 069/291030

Yanki Pürsün ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie finanz, sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Römerfraktion.

Ich bin am 12.06.1972 in Frankfurt geboren. Nach kurzer Zeit in Heddernheim bin ich in Niederrad aufgewachsen. Nach der Grundschule in Niederrad und Abitur in Sachsenhausen habe ich 1992 eine Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann begonnen. Nach kurzen Stationen in Köln und Taschkent bin ich am Frankfurter Flughafen bei der Deutschen Lufthansa AG beschäftigt. Den Freien Demokraten bin ich 1992 beigetreten. Von 2002 bis 2011 war ich in zwei Wahlperioden Stadtverordneter. Ehrenamtlich war/bin ich Mitglied des Jugendhilfeausschusses, Jugendschöffe und Verwaltungsrichter und Mitglied mehrerer Vereine.

Im Mittelpunkt der Frankfurter Politik sollten immer die Bürger stehen. Die Politik und die Stadt soll den Menschen dienen und es ihnen einfach machen: guter Bürgerservice, keine Warteschlangen, weniger Vorschriften, Verwaltungshandeln mit gesunden Menschenverstand.