Karl-Heinz Sternberg

Listenplatz 4

Listenplatz 4 für den Ortsbeirat 3

Mobil 0160/5338710

Über mich

Karl-Heinz Sternberg, 61 Jahre alt.

Freiberufer – Schnittstelle Technologie – Persönlichkeitsentwicklung

Engagement: Sammeln von Spenden für ein Kinderhospiz

Kandidat der FDP für das den Ortsbeirat 3, Listenplatz 4

Mein Lieblingsplatz in Frankfurt

Nidda, Radwege um Frankfurt, Friedberger Platz

Dafür setze ich mich ein

Wir müssen mehr über den Tellerrand schauen, was andere Städte bezüglich neues, auch generationsübergreifendes Bauen von Wohnungen anbelangt.

Bestehende Planungen, wie z.B. Güntersburghöfe sind umzusetzen.

Unsere lokale Wirtschaft muss stark und kreativ sein, gerade jetzt nach dem Lockdown. Ein wichtiges Anliegen sind mir auch die Smart City und Quartiersgaragen, die endlich zu bauen sind. Car Sharing und e-Ladestationen können dort auch untergebracht werden.

Als ganzjähriger Radfahrer liebe ich sichere Radwege. Der öffentliche Raum muss aufgewertet werden, da zukünftig weniger eingekauft und im öffentlichen Raum eine ‚Erlebniswelt‘ mit Kultur und Gastronomie erwartet wird. Hier lohnt sich auch ein Blick, was andere ausländische Metropolen diesbezüglich machen.

Auch würde ich mir meine Baumpflanzaktion wünschen. Hier sollten die Wohnungsbaugesellschaften, an denen Frankfurt Anteile besitzt, erheblich mehr in die Pflicht genommen werden. ….Übrigens, für mich haben Nilgänse nichts in unseren Grünanlagen zu suchen, und hier muss auch gehandelt werden, anstatt aussitzen!  Insgesamt spielen wir unser Potential nicht voll aus…es ist Zeit, damit zu beginnen, denn ideologische Entscheidungen funktionieren für die Bürger nicht!