FDP-Fraktion trauert um Gert Trinklein

FDP-Fraktion im Römer14. Juli 2017

Die FDP-Römerfraktion trauert um ihren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und sport- und umweltpolitischen Sprecher Gert Trinklein, der nach langjähriger Krankheit in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli verstorben ist.  Gert Trinklein war seit dem Jahr 2006 Mitglied der FDP Fraktion und seitdem ihr Fachsprecher für Sport und Umwelt. Seit 2008 fungierte er darüber hinaus als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In der Zeit von Juni 2006 bis März 2011 war er stellvertretender Vorsitzender des städtischen Ausschusses für Umwelt und Sport. Von November 2007 bis März 2016 war er Mitglied im Präsidium der Stadtverordnetenversammlung und hatte das Amt des eines stellvertretenden Stadtverordnetenvorstehers inne.

Annette Rinn, Fraktionsvorsitzende: „Auch wenn wir um seinen seit längerem angespannten Gesundheitszustand wussten, so ist die Nachricht von Gert Trinkleins plötzlichem Tod zum jetzigen Zeitpunkt für uns alle ein Schock. Wir haben einen wahren Freund verloren. Sowohl seine sachorientierte und von großer Fachkenntnis geprägte sport- und umweltpolitische Arbeit als auch seine humorvolle und ausgleichende Art werden uns sehr fehlen. Charakterlich war er für mich einer der großartigsten Menschen, die ich kennengelernt habe. Er hinterlässt eine große Lücke. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seiner Frau Anja Trinklein“.